Lebenspläne

Schon seit ich denken kann, haben mich Babys magisch angezogen.

So war es mein erster Wunsch ursprünglich Säuglingskrankenschwester zu werden. Jedoch hat mir meine Pupertät und Faulheit hier leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. 🙈

Aaaaber ich bin ja der Meinung, dass im Leben alles in gewisser Weise geführt ist.

So hab ich Zwischendurch einen Abstecher ins Handwerkliche gemacht und die Polsterei erlernt, was mir bis heute noch Spaß macht, auch handwerklich kreativ zu sein.

Dann gings weiter, was ich vorher NIE in Erwägung gezogen hätte, dass ich Landwirtin wurde UND sogar den hauswirtschaftlichen Facharbeiter gemacht habe.

Kurz darauf wurde ich zum ersten Mal Mutter.

Und fortan zog mich die Magie der Babys wieder in meinen Bann.

Die Knöpfchen die sie bei uns Eltern drücken und die Chancen der Seelischen Heilung, die sie uns dadurch offenbaren.

Die Chancen, die wir endlich ergreifen sollten und hinsehen. Und mit so viel Durchhaltevermögen bleiben diese wunderbaren Kinder dran und drücken weiter - bis wir es endlich verstanden haben. Sie tun es aus Liebe. 

Und je eher wir hinspüren und schauen, was das mit uns macht, umso leichter wird es aber dann auch. Weil es Heilung für UNSERE eigenen Verletzungen ist. Weil wir uns selbst, wenn wir es zulassen, mit so viel mehr Mitgefühl begegnen können. 


Und ich bin ein sehr bodenständiger Mensch, das heißt nicht, dass ich mich immer in Stande fühle hinzusehen. Auch ich komme dann halt auch mal an meine Grenzen. Aber das ist normal. Wir lernen und wachsen, alle miteinander. 


Überhaupt der ganze Pränatalpsychologische Bereich - einfach nur faszinierend.

Und ich bin mir sicher, je genauer und früher man sich dieser wunderbaren Seelchen annimmt, umso schöner und inniger die Beziehung. 

Den Unterschied musste bzw durfte ich selbst kennenlernen.


Und jetzt bin ich zurück in diesem Bereich. Darf Mütter mit eben dieser Seelchen begleiten. Und das manchmal sogar schon von Beginn an. Ein wahrgewordener Traum. 

Und ich bin trotzdem froh, dass ich durch der Umwege, Berufe miterlernen durfte, bei denen ich mit meinen eigenen Händen etwas erschaffen kann. 

Nun kann ich alles nutzen. 

Durfte mehr Talente entdecken, als ich es vorher zu denken gewagt hätte. 

Und ich bin so dankbar dafür. 


Das Buch "Das goldene Tor zum Leben" von Franz Renggli habe ich schon ein paar Jahre. Und ich las es jetzt zum 2.Mal. Es hat mich in meinem Gefühl, (werdende) Mütter begleiten zu wollen, einfach noch mehr bestärkt. 🙏

Sehr empfehlenswert.


Und möchtest du eine ganz einzigartige und bewusste Begleitung während dieser Zeit des Eltern werdens und/oder Eltern seins erleben, dann kannst du mich gerne per Mail liebesgefuhl@gmail.com kontaktieren!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0